Awital Zingg-Bollag

B.A. | Hypnobirthing Kursleiterin | Wochenbett-Doula | Health Coach

Über mich

Ich bin Mutter von vier wundervollen HypnoBirthing Kindern. Geboren und aufgewachsen bin ich in Zürich, doch ich fühle mich auch in den USA und in Finnland zu Hause, wo ich mehrere Jahre gelebt habe.

Ich interessiere mich nicht nur für verschiedene Kulturen, sondern beschäftige mich leidenschaftlich mit dem Zusammenwirken von Körper und Geist. Als Kind habe ich Akrobatikunterricht genossen und später an der ZTTS in Zürich die Grundausbildung Bühnentanz begonnen. 2009 schloss ich mein Studium in Tanz- und Bewegungswissenschaft an der Palm Beach Atlantic University in Florida, USA, mit einem Bachelor of Arts Degree ab.
Tanz und Yoga waren – und sind noch immer – sehr wichtig in meinem Leben. Doch dass ich einmal Frauen auf das Gebären vorbereiten würde, davon hatte ich keine Ahnung, als ich meine Ausbildung abschloss.
Die Idee, den Beruf zu wechseln, reifte nach der Geburt meiner ersten zwei Kinder. Diese Erfahrungen haben mein Leben in verschiedener Hinsicht grundlegend verändert.

Eine Erfahrung, die mein Leben verändert hat

Auf der Suche nach einer natürlichen und sanften Alternative zu den klassischen Geburtspraktiken entdeckte ich während meiner ersten Schwangerschaft Hypnobirthing. Dank der dort gelernten Techniken erlebte ich drei sanfte und schmerzarme Geburten. Sie gehören zu den unglaublichsten Momenten meines Lebens.

Ich war so beeindruckt, dass ich nach der Geburt unseres zweiten Kindes das Bedürfnis hatte, schwangeren Frauen zu zeigen, welch wunderbare Erfahrung das Gebären sein kann, und so begann ich meine Ausbildung zur Hypnobirthing-Practitioner.

Ein ganz besonderer Dank gilt Lorie McCoy, meiner Lehrerin am Hypnobirthing Institute in Espom, New Hampshire, USA. Lorie war zudem meine Doula während meiner ersten beiden Schwangerschaften und Geburten. Ich bin ihr unendlich dankbar für alles, was sie mir beigebracht hat.

Aufgrund der Erkenntnis, welch grosse Rolle die Ernährung spielt für die geistige und körperliche Gesundheit von Mutter und Kind während der Schwangerschaft und nach der Geburt, liess ich mich am Institute for Integrative Nutrition zum Health Coach ausbilden. Heute sind Gesundheit und Ernährung selbstverständliche Themen in meinen Geburtsvorbereitungskursen.

Der Rest ist Geschichte – ich bin gespannt, was die Zukunft bringt!

Awital Zingg-Bollag

Geburtstage und Meilensteine

Logos: Hypnobirthing Integrative Nutrition

2007, 2009, 2011, 2015: In diesen Jahren sind meine Kinder zur Welt gekommen

April 2010: Zertifizierung als Hypnobirthing Practitioner, USA

Oktober 2010: Gründung MyGentleBorn

November 2010: Erster MyGentleBorn-Geburtsvorbereitungskurs in Finnland durchgeführt

Oktober 2012: Weiterbildungs-Workshop bei Debra Pascali-Bonaro, Schweiz

2013–2014: Weiterbildung am Institute for Integrative Nutrition

Juni 2013: Zertifizierung als Wise Hippo Instructor, UK

Januar 2014: Wochenbett-Doula-Workshop von Ann Grauer (DONA International, Finnland) organisiert und daran teilgenommen

2014: Zur Mitarbeiterin des European Doula Network (EDN) gewählt

2014: Unterstützerin von One World Birth

August 2014: Erster MyGentleBorn-Geburtsvorbereitungskurs in der Schweiz durchgeführt

November 2015: Mitglied des FlowBirthing Netzwerks

Logos: Wise Hippo & European Doula Network

Lust auf ein Gespräch mit mir?

Hol dir deine kostenlosen Geburtsaffirmationen von MyGentleBorn

Hol dir deine kostenlosen Geburtsaffirmationen von MyGentleBorn

Sei bitte nicht genervt von diesem kleinen Pop-Up. Lerne jetzt die verschiedenen Tools für ein positives Geburtserlebnis kennen und hol dir die wichtigsten Affirmationen.

Super! Infos zum Download sind zu Dir unterwegs!

Hol dir deine kostenlosen Geburtsaffirmationen von MyGentleBorn

Sei bitte nicht genervt von diesem kleinen Pop-Up. Lerne jetzt die verschiedenen Tools für ein positives Geburtserlebnis kennen und hol dir die wichtigsten Affirmationen.

Super! Infos zum Download sind zu Dir unterwegs!

Get your free birth affirmations from MyGentleBorn

Get to know the various tools for a positive birth experience and get the most important affirmations.

Excellent! Download information is on your way!

Regelmäßige Informationen von MyGentleBorn direkt in Dein Postfach

In regelmäßigen Abständen informieren wir Dich kostenlos über aktuelle Entwicklungen und spannende Fragen rund ums Thema Hypnobirthing.

Super! Du bist dabei! Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail...

Regular information from MyGentleBorn directly in your mailbox

At regular intervals, we will inform you free of charge about current developments of hypnobirthing.

Excellent! You're in! Please click on the link in the confirmation mail ...